Presseinformationen Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben
Akquise auf vier Rädern

Ein weißes Dienstfahrzeug wurde mit der Aufschrift „QUERLANDEIN – Praktikum – Ausbildung und Studium“ beklebt.Zoombild vorhanden

Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben, Abdruck honorarfrei

(15. September 2021) Krumbach - Die Verwaltung für Ländliche Entwicklung in Bayern geht bei der Akquise um Praktikanten, Auszubildende und Duale Studenten neue Wege. So auch das Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben in Krumbach. Vier Dienstwägen wurden jetzt mit der Botschaft „QUERLANDEIN – Ich bin dabei und Du?“ beklebt. Die Vermessungsbusse sind in ganz Schwaben unterwegs. „Wir wollen dabei im gesamten Zuständigkeitsbereich auf unsere Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten aufmerksam machen und mit innovativen Aktionen in eigener Sache Werbung machen“, so Amtsleiter Christian Kreye. „Die Sache ist es wert, wir bieten jungen Menschen gute Chancen in attraktiven Berufen“, ergänzt Ausbildungsleiter Markus Bucher. Über einen QR-Code am Fahrzeugheck können dann Interessierte unverzüglich Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten abrufen. Auch im kommenden Jahr werden in dem Krumbacher Amt wieder Techniker für Ländliche Entwicklung ausgebildet oder duale Studiengänge im Bereich des Vermessungswesens angeboten.