Presseinformationen Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben
Durchstarten mit der Ländlichen Entwicklung

(2. September 2021) Krumbach – Alessandro Pasdera und Julian Sedelmaier, zwei engagierte junge Schulabgänger, starten jetzt beim Amt für Ländliche Entwicklung durch. Sie beginnen eine abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Techniker für Ländliche Entwicklung.

Was erwartet sie? Sie vermessen mit modernen Geräten Feld, Flur und Dorf. Sie berechnen Flächendaten. Sie arbeiten in einem Projektteam im Büro und in der Natur und sie haben einen sicheren Job. „Ich freue mich, dass Ihr hier seid und für eine Ausbildung in unserer Verwaltung entschieden habt. In dem Beruf leistet Ihr einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des ländlichen Raums in Schwaben“, begrüßte Amtsleiter Christian Kreye die künftigen Techniker bei der Einführungsveranstaltung. Mit der Teilnahme von Ausbildungsleiter Markus Bucher, dem Personalratsvorsitzenden Fabian Fischer, den Tutoren Tim Mayer und Alexander Held sowie der Jugendvertretung mit Sarah Kopp und Sarah Knoll war für die beiden Dienstanfänger ein erstes Kennenlernen wichtiger Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner möglich.

Auch im Jahr 2022 wird das Krumbacher Amt wieder auszubilden. Interessierte sollten mit Ausbildungsleiter Markus Bucher, Telefon 08282 – 92 165, Kontakt aufnehmen.

Vier Männer stehen vor einem Rollup mit der Aufschrift Ländliche Entwicklung in Bayern.

Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben
Abdruck honorarfrei

Bild in Originalgröße

9 Personen, davon zwei Frauen, stehen in einer Reihe.

Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben
Abdruck honorarfrei

Bild in Originalgröße