Presseinformationen Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben
Georg Baur übernimmt Alpwegebau von Friedrich Rampp

Drei Männer stehen am Eingang des Amtes für Ländliche Entwicklung Schwaben

(3. Mai 2021) Krumbach - Fast 41 Jahre war Baurat Friedrich Rampp am Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben in Krumbach beschäftigt. Jetzt wurde der Baurat durch Amtsleiter Christian Kreye in den Ruhestand verabschiedet. Rampp war seit dem Jahre 2010 insbesondere der Alpwegebauexperte in der Krumbacher Behörde. Er war in dieser Zeit für einen bedarfsgerechten und naturnahen Wegebau in häufig schwierigem Gelände zuständig und trug dazu bei, die Existenz der Alpwirtschaft zu sichern. Daneben war er in mehreren Flurneuordnungsverfahren und Dorferneuerungsprojekten im Landkreis Lindau und Oberallgäu tätig. Die Aufgaben im Alpwegebau übernimmt Baurat Georg Baur. Kreye dankte Rampp für sein unermüdliches Engagement. Gleichzeitig betonte der Amtsleiter, dass mit dessen Nachfolger Georg Baur den „Älplern“ ein erfahrener Projektleiter zur Seite stehen wird. Der intensive Dialog mit Vertretern der Alpwirtschaft, Behörden und Naturschutzverbänden wird auch künftig vor jeder Alpwegebaumaßnahme im Vordergrund stehen. „So ist eine landschaftsschonende Bauweise gewährleistet‘“, so Kreye.